You are currently viewing Mitgliederveranstaltung zum Windpark Altdorfer Wald
Bildquelle: Adobe Stock

Mitgliederveranstaltung zum Windpark Altdorfer Wald

Liebe NABU-Mitglieder,

wir möchten Euch am 17.10.2023 zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Windenergie im Altdorfer Wald einladen. Die Veranstaltung ist intern für Mitglieder des NABU, des BUND und der AGF BW (Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz BW e. V.).

Dienstag, 17. Oktober 2023 ab 19:00 Uhr.

Evangelisches Martin-Luther-Gemeindehaus, 88250 Weingarten, Abt-Hyller-Str. 17.

Es wird um Online-Anmeldung gebeten, um ausreichend Getränke bereitstellen zu können: HIER ANMELDEN

Folgende Kurzvorträge (insgesamt ca. 1 Stunde) sind zur Einstimmung geplant:

>>> Warum Windkraft? Warum im Süden? Warum im Wald? (Andrea Molkenthin-Kessler, NABU-Landesverband)

>>> Regionalplanung (Energie) und die Einbindung der Naturschutzverbände (Ulfried Miller & Maike Hauser, BUND)

>>> Unsere Gespräche mit den Investoren und Planern (Sabine Brandt, NABU Bezirksgeschäftsstelle)

>>> Vorschlag der Verbände für den Altdorfer Wald – Gebietskulisse und Naturschutz im Wald (Dr. Ingo Maier, NABU und AGF & Georg Heine, NABU und LNV)

Im Anschluss ist Gelegenheit für Fragerunden und Diskussion. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit vielen neuen Impulsen.